Schamanische Trommel bauen

Schamanische Trommel bauen


"Rhythmus ist ein Mittel, um Klang in spezifische Energieformen zu organisieren, um Geist und Körper zu harmonisieren. Singen, rhythmisches Atmen und Trommeln bilden eine alte Technologie, um den Körper-Geist-Komplex direkt zu synchronisieren und Bedingungen für psychologische und physische Heilung zu schaffen."

 Weil das Trommeln als uralte Quelle und Symbol der Macht weiblicher Techniker des Heiligen anerkannt wurde, wurde Trommeln verboten. Von nun an sollte die Göttlichkeit ausschließlich männlich sein. Die Unterdrückung der Frau war direkt mit der Unterdrückung der Göttin verbunden."

Layne Redmond (1997). “When the Drummers Were Women: A Spiritual History of Rhythm”

Verspürst du den Ruf nach einer eigenen, schamanischen Trommel?

Eine schamanische Trommel bauen, bedeutet wesentlich mehr als nur Einzelteile zusammenzufügen. Es ist ein besonderes Erlebnis und lädt dich dabei auf eine Reise zu dir Selbst ein. Alles was dir dort begegnet, schenkt dir eine neue Sicht auf dein Leben und am Ende der Reise wartet eine wundervolle Trommel auf dich, die dir unter anderem als Heil- und Reiseinstrument dienen kann. Wir verwenden nur die Haut des Tieres und einen Rahmen aus Buchenholz, keine fremden Materialien.

Das schamanische Trommel bauen ist für jeden handwerklich zu bewerkstelligen. Wenn nötig, helfe ich dir durch alle Engpässe hindurch und bin dabei gerne deine erprobte Begleiterin. 

BITTE MITBRINGEN

Persönliches Notizbuch und Stifte. Bequeme Kleidung um in einen guten Fluss zu kommen, die eventuell auch schmutzig/staubig werden darf.

SEMINARZEITEN

Samstag von 10.00 – 17.00 Uhr  /  Samstag von 10.00 – 15.00 Uhr 

SEMINARINHALT

Samstag: Eröffnungszeremonie mit Räuchern, Altar für die Tiere, Medizingang, Aussuchen der Fell/Haut, Rahmen schleifen, ölen, Fell/Haut ausschneiden, lochen und Schnüre schneiden, Haut/Fell aufspannen und am Ende des ersten Tages ist deine Trommel fertig,  jetzt muss sie nur noch trocknen.

Sonntag: Schamanische Reise zum Spirit des Tieres, Räuchern, Filzen des Trommelschlegels. Der zweite Tag endet in einer Abschlusszeremonie, in der wir deine Trommel und den Schlegel räuchern und Spirit um seinen Segen bitten.

Teilnehmerzahl:  maximal 4 Personen.

DATUM

Aktuelle Termine

INVESTITION incl. Material:  

360 € du kannst meist zwischen folgenden Häuten wählen: Hirsch, Reh, Rind, Ziege - Pferd nur auf Anfrage und gegen Aufpreis. Die Rahmen gibt es in 40 cm / 45 cm / 50 cm und 55 cm Durchmesser. Schlegel, Filzwolle und Stab. (Anzahlung bei Anmeldung 160 €)

SEMINARORT

Yoga – Heil – Klangraum, Angerstraße 12, 86807 Buchloe – Bayern - Parken kannst du in der Straße vor dem Haus – bei schönem Wetter arbeiten wir natürlich auf der Holzterrasse im Garten.

LEITUNG

Ingeborg Helene Heidenreich – Diplom Yogalehrerin, Yogatherapie, SELBSTLIEBECoach & zertifizierter Soul Art Guide© durch Laura Hollik. Ingeborg Helene Heidenreich leitet mit Achtsamkeit, Freude und Kompetenz Workshops, Yogaklassen & Retreats an, als Yogalehrerin leitet sie mehrere Yogaklassen in ihrem eigenen Studio und bietet in Einzelarbeit Klang & Yogatherapie,Access Bars & Körperprozesse und SELBSTLIEBECoaching.

Sie ist seit 2012 ausgebildet als Womens Group Facilitator (Frauengruppenleiterin) im AWI (Awakening Women Institut) www.awakeningwomen.de und unterstützt als Assistentin und Organisatorin die autorisierte AWI Trainerin Yashodhara van Vilsteren im Awakening Women Frauentempeltraining (Frauentempelgruppentraining) und im Awakening Women 9month Program (9 Monats Programm) des AWI. Unter anderem arbeitet sie als schamanische Begleiterin, Selbstliebe Coach, Soul Art Guide® und Yogalehrerin.

Bitte kontaktiere mich bei Fragen und Anregungen über das Kontakt - Ich freue mich von dir zu lesen.