Liebe braucht ein Gefäß

By Ingeborg Helene

Mrz 26

Träumst du auch von der Liebe? Von deinem Traummann, deiner Traumfrau?

Das tue ich manchmal noch heute, aber wenn ich aufwache, ist die Illusion der Realität gewichen. Rosarote Wolken werden zwar fleißig von der Roman- und Filmindustrie produziert, sind aber mindestens genauso haltbar wie Seifenblasen.

Was ist Liebe also in Wahrheit?

Wenn Liebe nicht hergestellt, eingefordert oder eingesperrt werden kann, gibt es sie dann überhaupt?

Ja, mein ganzer Körper sagt ja – mein Verstand jedoch bleibt skeptisch!

Liebe ist. Liebe ist immer gegenwärtig, auch wenn du sie nicht anfassen, sehen oder riechen kannst. Liebe ist gewissermaßen kein Ding, das du von einem anderen Menschen bekommen kannst und wenn der andere nicht mehr will, hast du eben Pech gehabt.

Liebe ist ein Zustand. Du bist entweder in Liebe oder du bist es nicht. Wenn du dafür eine andere Person brauchst, dann bist du im Zustand der Nicht-Liebe.

Liebe kannst du nicht mal verschenken, denn die Person der du sie schenken magst, muss bereits selber in Liebe sein, sonst kann sie zwar gegeben, aber nicht angenommen werden.

Kurz, Liebe braucht ein (ganzes) Gefäß. Einem Menschen der selber nicht ganz ist, wird selbst die größte Liebe unter den Fingern zerrinnen. So ein Mensch ist nicht in der Lage die erhaltene Liebe zu speichern. Solche Menschen benutzen das Wort Liebe, meinen aber eigentlich Sucht. Eigentlich müssten sie sagen, ich bin süchtig nach Dir, statt ich liebe Dich! Schlimmer noch, dieses ‚Dir‘ steht eigentlich für Worte wie, Aufmerksamkeit, Befriedigung, Zuwendung, Fürsorge. Dieser sehr viel ehrlichere Satz kommt halt nicht so gut bei deinem Gegenüber an, denn jetzt würde derjenige sofort merken, dass er nur als Mittel zum Zweck benutzt wird.

Gerade weil ich an die Liebe glaube, aus meinem tiefsten Inneren weiß das es sie gibt, will ich dir erzählen was Liebe in meinen Augen ist.

  • Liebe ist.
  • Liebe braucht keine Erklärungen.
  • Liebe braucht nur Menschen, die bereits Liebe sind.
  • Liebe führt diese Menschen zusammen.
  • Beide erleben das Paradies, den Himmel auf Erden…
  • Das wünsche ich mir für dich, für mich und für alle Menschen.

Love your body and love yourself

Ingeborg Helene

comments powered by HyperComments
Follow

About the Author

Ingeborg Helene - Als Muse öffne ich mit dir Erfahrungsräume, in die magische Welt der Selbstliebe. Verwirkliche das Leben von dem du träumst durch die Verbindung mit deiner Essenz.